Kalmar/ Juli 15, 2021/ Uncategorized

Sehr geehrte Eltern,

an dieser Stelle möchte ich Sie über die wichtigsten Dinge informieren, die Sie zum Schulanfang des Jahres 2021 wissen müssen. Es kann sein, dass sich diese Informationen im Laufe der Zeit ändern können, daher bitte ich Sie, sich fortlaufend zu informieren!

Infos vom 08.09.2021:

Hier erhalten Sie bei die Regelungen für die Zeit ab dem 13.09.2021:

Infos vom 23.8.21:

wie bereits unten (und im Elternbrief des letzten Schuljahres) erwähnt, werden alle Kinder für mindestens 2 Wochen weiterhin getestet. Zudem bleibt die Maskenpflicht in Kraft, nur auf dem Schulhof dürfen die Kinder die Masken abnehmen!

Alle Informationen erhalten Sie im neuen 10. Hygieneplan, der ab 30.08.21 gültig sein wird!

Zusammenfassung:

• Maskenpflicht im gesamten Gebäude, auch während des Unterrichts am Platz!
  • Maskenpause nur draußen auf dem Schulhof
  • Masken dürfen zum Essen & Trinen kurzzeitig abgenommen werden
  • (mindestens) in den ersten beiden Schulwochen Testungen (Nasenabstrich, mehr Infos siehe unten (15.7.))
  • Momentan stehen uns folgende Tests zur Verfügung: AESKU.RAPID SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest Link zum Hersteller HIER, dort finden Sie auch die Anleitung zur Durchführung des Tests

Infos vom 15.7.21:

• der 1. Schultag für die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen ist am Montag, 30.08.2021
  • die Einschulung der Kinder für die 1. Klassen findet am Dienstag, 31.08.2021 statt. Weitere Informationen zur Einschulung finden Sie HIER
  • Testpflicht: für (mindestens) die ersten beiden Wochen besteht für alle Kinder (und nicht geimpften Lehrkräfte) Testpflicht. Wie bereits im Elternbrief vom 15.7. erwähnt, möchten wir diese Testung in der Schule durchführen! Sollten Sie sich dennoch gegen eine Testung in der Schule entscheiden, müssen Sie Ihr Kind selbst zu Hause testen und eine Bescheinigung ausfüllen. Ohne diese Bescheinigung darf Ihr Kind die Schule nicht betreten!
  • die aktuellen Schulbuch- und Materiallisten finden Sie HIER