Kalmar/ Februar 3, 2021/ Nachrichten

An dieser Stelle werden in den nächsten Monaten alle Informationen zur Einschulung 2021 ergänzt…

23.08.2021: Bitte beachten Sie die unten stehenden Hinweise vom 15.7. Dazu ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass alle Kinder 2x pro Woche getestet werden! Dieser Test wird als Nasenabstrich-Selbsttest durch Ihr Kind selbst durchgeführt!

Weitere Informationen erhalten Sie zudem auf der der Seite Schulanfang 2021. Dort finden die Neuigkeiten, die für ALLE Kinder der Schule gelten.

15.07.2021: Die Einschulungsfeier findet statt am Dienstag, 31.08.2021 ab 10 Uhr auf dem Schulhof (falls das Wetter dies zulässt). Notfalls müssen wir in die Turnhalle ausweichen!

Um 10 Uhr werden die Kinder auf dem Schulhof von Lehrkräften und anderen Klassen mit einem kleinen Programm begrüßt (Dauer ca. 40 Minuten). Danach gehen die Kinder bis 12 Uhr mit ihren Klassenleitungen in die eigene Klasse! Ab 12 Uhr öffnen sich die Türen für interessierte Eltern, um Fotos zu machen.

Für angemeldete Ganztagskinder ist die Teilnahme an diesem 1. Schultag ausnahmsweise freiwillig! Bitte geben Sie uns im Laufe des Vormittags Bescheid, ob Ihr Kind an diesem Tag bis 16 Uhr bleibt und somit am Essen teilnimmt. Ab Mittwoch, 1.9., ist die Teilnahme für angemeldete GTS-Kinder verpflichtend!

7.7.2021: Die aktuellen Schulbuch- und Materiallisten finden Sie HIER

Am Montag (5.7.) kam es zu einer Verwechslung. Versehentlich wurde eine alte Schulbuchliste den Umschlägen beigefügt! Der Fehler wurde am Dienstag, 6.7. korrigiert. Wir bitten, das Versehen zu entschuldigen!

Nachtrag am 23.03.2021: Hier noch der Link zur Kreisverwaltung Trier, um eine Busfahrkarte beantragen zu können:

(Sollte der Link nicht funktionieren, nutzen Sie bitte den folgenden Weg: trier-saarburg.de –> Ihr Anliegen –> Bildung und Kultur –> Schüler- und Kitabeförderung –> Online-Anträge Grunschulen)

Zum Nachlesen unten die beim digitalen Elternabend vom 24.02.21 verwendete Präsentation im pdf-Format:

Digitaler Elternabend der Einschulungskinder: am 24.02.2021 findet ein digitaler Elternabend statt. Der Link dazu wurde bereits Ende Januar gemeinsam mit den Formularen zur Schulbuchausleihe verteilt.

Schulbuchausleihe 2021/22:

Alle Eltern sollten im Januar die Unterlagen für die unentgeltliche Schulbuchausleihe erhalten haben. Sollte das in einem Einzelfall nicht geklappt haben, finden Sie hier das Formular zum Download:

Weitere Informationen finden Sie hier (externer Link):