Kalmar/ Februar 9, 2021/ Uncategorized

Update 14.06.: Die „Betreuende Grundschule“ steht wieder zur Verfügung! Ergänzung am 21.06.2021: Die Betreuungskosten werden wieder abgebucht!

Updates 07.06.2021:

• Der Unterricht beginnt für ALLE Kinder wieder am Montag, 14.06.2021
  • Die Ganztagsschule (GTS) startet wieder am Montag, 21.6.2021
  • Eltern der GTS-Kinder haben die Möglichkeit, Ihr Kind von der GTS freizustellen. Bitte geben Sie uns HIER Rückmeldung (falls nicht bereits geschehen!)

Update 18.5.2021:

Unterricht nach den Pfingstferien – Wiederaufnahme des gemeinsamen Unterrichts

Nach aktuellsten Informationen aus dem Ministerium wird in den ersten zwei Wochen nach den Pfingstferien der Wechselunterricht weitergeführt. Da am letzten Schultag (21.05.) Gruppe 2 im Unterricht war, beginnt Gruppe 1 wieder am Montag, 07.06.!

Ab dem 21. Juni bis zu den Sommerferien soll Präsenzunterricht für alle Klassen stattfinden. Da die Abstände nicht eingehalten werden (können), scheint die Maskenpflicht aber weiterhin zu bestehen. Wie die Testungen durchgeführt werden können, muss ebenso geklärt werden, wie die Abläufe in der Ganztagsschule. Sollen die Inzidenzwerte 100 überschreiten, würde der Wechselunterricht fortgeführt werden!

Das Schreiben der Ministerin können Sie hier nachlesen:

Update 05.04.2021:

Wie im Elterbrief erwähnt, beginnt die Schule am Mittwoch, 07.04.21 wieder für alle Kinder der Gruppe 2! Die Einteilung der Kinder sowie die weiteren Unterrichtstage für Ihr Kind finden Sie auf dieser Seite weiter unten! Aufgrund vereinzelter Nachfragen: Die Planung bis zu den Sommerferien wurde rein vorsorglich getroffen, damit Eltern (und Kinder) besser planen können!

Update 25.03.21:

Der Wechselunterricht wird verlängert! Wie es weitergeht, lesen Sie im Elternbrief nach!

Selbsttests an Schulen nach den Osterferien! Informationen dazu folgen hier, anbei noch einmal die Einverständniserklärung zur Testung und der Datenschutz noch einmal zum Nachlesen:

Die Schule öffnet am Montag, 22.02.21 wieder! Aufgrund der Klassengrößen werden alle Klassen in jeweils 2 Gruppen geteilt. In welche Klasse Ihr Kind / Ihre Kinder gehören, entnehmen Sie bitte der unteren Tabelle!

Der Unterricht findet im tageweisen Wechsel statt! An welchem Tag welche Gruppe in die Schule kommt, finden Sie weiter unten. Vorsorglich haben wir die Einteilung bis zu den Osterferien Sommerferien gemacht – wir haben aber noch keine offiziellen Informationen, wie lange der Wechselunterricht stattfinden soll!

Weitere Informationen zum Wechselunterricht

• Die Teilnahme am Wechselunterricht ist verpflichtend!
  • Es besteht während der gesamten Zeit in der Schule Maskenpficht! Medizinische Masken sind gewünscht, Alltagsmasken aber gestattet. Kinder müssen keine FFP2-Masken tragen!
  • Achtung: Im BUS sind medizinische Masken für den Schülertransport vorgeschrieben!
  • Die Lehrkräfte versuchen, Maskenpausen (im Freien) zu ermöglichen!
  • GTS: Eine „reguläre GTS“ findet nicht statt. Der „Pflichtteil“ endet um 12 bzw. 13 Uhr. Im Anschluss wird ausschließlich für angemeldete GTS-Kinder eine Notbetreuung bis max. 16 Uhr angeboten!
  • Es wird kein Essen angeboten!
  • Die Kinder der 1. Klassen benutzen bitte ausschließlich den Eingang in der Mitte, die Kinder der 2. Klassen den Eingang an der Straßenseite und die Kinder der 3. und 4. Klassen den Haupteingang!
  • Ist Ihr Kind an einem Tag nicht im Unterricht, so besteht die Möglichkeit, dass es am Vormittag an der Notbetreuung teilnimmt! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur in äußerst begrenztem Maß Kinder aufnehmen können, da wir nicht über ausreichend freie Räume und Personal verfügen, da alle Lehrkräfte im Unterricht eingesetzt sind! Durchmischungen sind dabei nicht zu verhindern! Sollten Sie Interesse an einer Notbetreuung haben, so können Sie diese ausschließlich mit der jeweiligen Klassenleitung absprechen! Sollten Sie nicht über eine Telefonnummer verfügen, dann ist jede Lehrkraft auch über E-Mail erreichbar: [Nachname] @ gs-nikolaus-konz.de

Einteilung der Klassen

KlasseGruppe 1Gruppe 2
1aA-NajNas-Z
1bA-NeNg-Z
1cA-KocKop-Z
2aA-MaMo-Z
2bA-MN-Z
3aA-LaLe-Z
3bA- IL-Z
3cA-MeMo-Z
4aA-KL-Z
4bA-HI-Z
4cA-KaKh-Z

Weitere Informationen werden nach und nach auf dieser Seite eingearbeitet!

Letzte Aktualisierung: 25.03.2021