Kalmar/ Mai 26, 2020/ Uncategorized

28.05.2020: Liebe Eltern der 1. und 2. Klassen,

nach den (unten zu findenden) Vorab-Informationen vom 26.05. erhalten Sie nun auf diesem Weg den „offiziellen“ Elternbrief mit allen wichtigen Infos zur Wiederaufnahme des Unterrichts der 1. und 2. Klassen! Sollten Sie Fragen haben, die nicht durch den Brief geklärt werden können, stehen wir Ihnen zur Verfügung!

Sehr geehrte Eltern der 1. und 2. Klassen!

Nach den gemachten Erfahrungen der Wiederaufnahme des Unterrichts der 3. und 4. Klassen, möchte ich Ihnen bereits jetzt einige Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts der 1. und 2. Klassen zukommen lassen. So möchte ich Ihnen die weitere Planung erleichtern…

Wichtig ist mir dabei zu erwähnen, dass alle Informationen noch unter Vorbehalt stehen und dies nur den Planungszustand (26.5.) angibt!

• Jede Klasse wird in 2 Gruppen (Gruppe 1/ Gruppe 2) geteilt. Dies ist nötig, um die Abstandsregelungen einzuhalten!
  • Jede Gruppe wird alle 2 Wochen in die Schule kommen (=Präsenzunterricht) und in der Folgewoche zu Hause bleiben (=“Heimarbeit“/“Homeschooling“)
  • Wir sind bemüht, Geschwisterkinder (gleiche Nachnamen) aus verschiedenen Klassenstufen in die gleiche Gruppe (Gruppe 1/ Gruppe 2) zu bekommen, damit diese zeitgleich unterrichtet werden.
  • Der Präsenzunterricht findet klassenbezogen durch die Klassenleitung statt.
  • Gruppe 1 kommt in den ungeraden KW in die Schule (KW 25, 27)
  • Gruppe 2 kommt in den geraden KW in die Schule (KW 24, 26)
  • dies hat zur Folge, dass Gruppe 2 beginnen wird!
  • Bisher gehörten die Kinder mit Nachnamen A-(ungefähr) K zur 1. Gruppe, die Kinder mit Nachnamen (ungefähr) L-Z zur 2. Gruppe. Beide Gruppen werden gleich groß sein!
  • Der Unterrichtsbeginn der Klassen (1a und 1b, bzw. 2a, 2b und 2c) wird zeitversetzt stattfinden, ebenso die Pausenzeiten!
  • In einem ausführlichen Elternbrief, der Ende dieser Woche fertiggestellt und oben auf dieser Seite veröffentlicht wird, werden wir Sie über alle weiteren Dinge informieren, als „Orientierung“ können die Elternbriefe der 3. Klassen bzw. der 4. Klassen dienen.

In der Hoffnung, Ihnen mit diesen Informationen eine erste Orientierung gegeben zu haben, wünsche ich Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute, viel Kraft und: bleiben Sie gesund!