Kalmar/ April 18, 2022/ Uncategorized

Liebe Eltern,

Am 14. Juni 2022 findet für die Eltern der Grundschule St. Nikolaus unter der Überschrift „Gute Seiten, Schlechte Seiten“ ein Online-Abend zum Thema neue Medien statt. Hierbei gibt es Informationen und Tipps zu den folgenden Punkten:

• Welche Mediengeräte und Inhalte nutzen meine Kinder?
• Mit welchen Risiken und Gefahren könnten meine Kinder im Internet in Kontakt kommen?
• Wie kann ich meine Kinder dabei stärken einen verantwortungsbewussten Um-gang zu erlernen?
• Welche Regelungen können wir für unsere Familie treffen und wie lassen sich diese Vereinbarungen umsetzen?
• Wie kann ich Schädigungen, etwa einer Suchtentwicklung, wirksam vorbeugen?

Hierzu sind sie herzlich eingeladen.

Der Elternabend wird von der Beratungsstelle „Die Tür“ Trier (Fr. Viktoria Boesen) durchgeführt.

Er findet am Dienstag den 14.06.2022 um 19.00 Uhr digital über ZOOM statt und dauert ca. 2 Stunden.

Wer teilnehmen möchte kann dies ohne Anmeldung unter dem folgenden Link tun:

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Kerstin Ludwig
(Schulsozialarbeiterin)