Kalmar/ Mai 9, 2018/ GTS

Hallo,

wir sind die Ganztagskinder der Klasse 1b.

Heute möchten wir Euch erzählen, was wir nachmittags in unserer Schule machen.

Um 12 Uhr, wenn ein Teil unserer Klasse nach Hause geht, haben wir gemeinsam mit den Ganztagskindern der Klasse 1a eine Spielpause bis 12.30 Uhr.

Anschließend gehen wir zusammen zum Mittagessen in unsere Mensa. Das Essen schmeckt uns gut. Es ist sehr lecker!

Ab 13 Uhr machen wir Hausaufgaben. Wir haben eine Stunde Zeit. Alle Kinder die schnell fertig sind, dürfen auf den Schulhof gehen oder in der Klasse malen und Bilderbücher anschauen.

Nachmittags gehen wir mit Frau Altmeyer und Frau Phillips in die Stadtbibliothek, haben bei Herrn Kühne Fußballtraining, machen einen Ausflug zum Spielplatz oder malen, basteln, singen und lesen die Bücher, die wir in der Stadtbibliothek ausgeliehen haben.

Manchmal kommen die zukünftigen Schulkinder aus der Kindertagesstätte St. Nikolaus mit ihren Erzieherinnen zu uns. Dann wird gemeinsam gebastelt oder gekocht.

Mittwochs ist unser AG-Tag. Der ist für alle Ganztagskinder unserer Schule. Wir dürfen wählen, in welche AG wir gehen. Es gibt die

• Garten-AG
  • Französisch-AG
  • Tanz-AG
  • Musik-AG
  • Fußball-AG
  • Theater-AG
  • Spiele-AG
  • Computer-AG
  • Naturforscher-AG

Am Freitag gibt es keine Ganztagsschule. Dann gehen wir auch um 12 Uhr nach Hause. Manche Kinder bleiben trotzdem bis 16 Uhr. Sie sind dann in der Betreuung.

Tschüss,
Eure 1b-Kinder