Kalmar/ September 25, 2018/ SEB

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

hiermit laden wir Sie herzlich zur Wahlversammlung zur Wahl des Schulelternbeirats der Grundschule St. Nikolaus ein.

Tag & Zeit:         Mittwoch, 26.09.2018 ab 19.30 Uhr

Ort: Mensa der GS St. Nikolaus

Der Schulelternbeirat hat die Aufgabe, die Erziehungs-  und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Er soll die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten. Der Schulelternbeirat vertritt die Eltern gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und der Öffentlichkeit. Er nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr.

Es werden vier Mitglieder und vier stellvertretende Mitglieder des Schulelternbeirats gewählt. Für die Dauer seiner Amtszeit (zwei Jahre) wählt der Schulelternbeirat aus seiner Mitte die Schulelternsprecherin oder den Schulelternsprecher.

Wer darf wählen?

Wahlberechtigt sind aus allen Klassen jeweils vier Personen:

1. Die Klassenelternsprecherin / der Klassenelternsprecher
  2. Die stellv. Klassenelternsprecherin / der stellv. Klassenelternsprecher
  3. Wahlfrau / Wahlmann
  4. Wahlfrau / Wahlmann

Es gibt bei 12 Klassen 48 stimmberechtigte Personen!

Wer ist wählbar?

Wählbar ist jeder anwesende Elternteil, bzw. wer seine Bereitschaft vor der Wahl schriftlich erklärt hat.

Wir würden uns freuen, Sie möglichst zahlreich zu dieser Wahlversammlung begrüßen zu können.